Geschäftsstelle der Studienkommission
Die Studienkommission ist eine Senatskommission und erarbeitet Empfehlungen zu den Themen:
- Grundsatzfragen der Lehre und des Studiums
- Koordination der Studien- und Prüfungsordnungen
- Prüfungsorganisation und Arbeit der für Studienrendenangelegenheiten zuständigen Stellen
- Studienreform, Förderung und Planung von Weiterbildung
- Evaluation der Lehre und Lehrberichterstattung
Die Studienkommission entscheidet:
- z.B. über Widersprüche gegen Entscheidungen der Prüfungsausschüsse
Die Geschäftsstelle der Studienkommission ist zuständig für:
- die Prüfung der Sach- und Rechtslage zu Anträgen, Widersprüchen und zu vorangegangenen Entscheidungen
- die Vorbereitung, Protokollierung und Auswertung der Sitzungen und Entscheidungen der Studienkommission
- die Ãœberwachung der Umsetzung der Entscheidungen
- die Beratung des/der Vizepräsidenten/Vizepräsidentin für Studium und Lehre als Vorsitzende*n der Studienkommission
- die Beratung der Prodekane/Prodekaninnen, der Prüfungsausschussvorsitzenden in Grundsatzfragen, die Studium und Prüfungen betreffen
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