Projekte anderer Universitäten und Organisationen

1. Datenbank zu digitalen Lehrszenarien an der RWTH Aachen online

04.07.2016: In den vergangenen Jahren hat die RWTH zahlreiche E-Learning-Projekte gefördert. Jetzt macht sie die Ergebnisse öffentlich:
In einer Steckbrief-Datenbank kann systematisch nach Lernszenarien, eingesetzten Medien und weiteren Kriterien gesucht werden.

2. HRK Hochschulrektorenkonferenz - Projekt nexus: Gute Beispiele und Konzepte - Good Practice

Das Projekt nexus sammelt Konzepte und Beispiele guter Praxis zur Umsetzung der Studienreform, Modularisierung, Kompetenzorientierung in Studium und Lehre, Diversitätsmanagement, Durchlässigkeit und weiteren Themen.

3. plattform n - Hochschule weiter denken

Quer durch die Republik engagieren sich Studierende und Mitarbeiter*innen dafür, Hochschulen vor dem Nachhaltigkeitsleitbild neu zu denken und zu verändern. Die Plattform bietet eine Vielzahl an Werkzeugen für eine sichere Zusammenarbeit, Vernetzung und Präsentation in einer gemeinsamen Online-Community.

• Zusammenarbeit in Gruppen
  • regionaler und bundesweiter Austausch
  • Information über aktuelle Entwicklungen rund ums Thema nachhaltige Hochschulen.