Aktuelles aus dem Fachbereich

FAQ's

Aktuelles zu Corona, Antworten auf Fragen zum PrĂŒfungsausschuss und Urlaubssemestern und mehr finden sie in unseren FAQ's.

Blog

Am Fachbereich geht so einiges - manchmal durchdringt's nur gar nicht die AußenwĂ€nde, deswegen gibt es Ackerdemiker.in. Wir erzĂ€hlen von Menschen, von Projekten, von Veranstaltungen. Bei uns wird viel studiert, praktiziert und erforscht und ebendas prĂ€sentieren wir auf unserer ackerdemischen Plattform.

Jede*r kommt zu Wort: Professor*innen, Dozierende, Mitarbeiter*innen, Alumni, Praxispartner*innen  und Studierende.

Eher kurzweilig und gerne wortwitzig.

Verteidigungstermine

In weiteren Unterrubriken auf dieser Seite finden Sie die Verteidigungstermine von Bachelor- und Masterarbeiten.

Witz von Prof. Dr. Uli Schulz

GelÀndearbeiten zu Zeiten Coronas

​​​​​GelĂ€ndearbeit in CORONA-Zeiten: Zur Veranschaulichung der aktuell geltenden Abstandsregelungen sind neun Studis (die HolzpfĂ€hle) und ein Dozent (der Hammer) in circa 1,5 m Abstand auf der Schafweide von Uli Schulz positioniert.