Bewerbung
Zugangsvoraussetzungen
Informationen zu allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen inkl. notwendiger Sprachkenntnisse, zum Bewerbungsverfahren, zu Zulassungsgrenzen sowie Bewerbungsfristen werden auf den Seiten der Abt. Studierendenservice (ASS) der HNE Eberswalde gegeben (siehe Link am Ende der Seite).
Zu den weiteren fachlichen Zugangsvoraussetzungen gehören:
- Abschluss eines ersten berufsqualifizierenden Studiengangs in Landwirtschaft oder anderen landschafts-, betriebswirtschafts- oder lebensmittelbezogenen Studiengängen.
Zugelassen werden die Hochschul-Grade Bachelor (mindestens 180 ECTS-Leistungspunkte), Diplom (FH und Universität), Magister, Master, Staatsexamen, soweit sie den in § 3, Absatz (1) genannten Ausrichtungen entsprechen. Hierzu zählen insbesondere Studiengänge der folgenden Fachrichtungen:
§ Agrar- und Forstwissenschaften,
§ Gartenbau,
§ Landschaftsplanung,
§ Regionalentwicklung,
§ Umwelt- oder Naturschutz,
§ Lebensmittelwirtschaft/Oecotrophologie und
§ Betriebswirtschaft.
Zulassungsverfahren
Sie können sich unmittelbar bei der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde für die Zulassung im Studiengang bewerben. Die Studienvergabe erfolgt gemäß der Studien- und Prüfungsordnung am Fachbereich Landschaftsnutzung und Naturschutz der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde in der zur Zeit gültigen Fassung.
Hier kommen Sie direkt zur Übersichtseite für Bewerber und Bewerberinnen: