Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Martin Nobelmann - Veröffentlichungen


Nicht rezensierte Zeitschriftenbeiträge und Transferpublikationen

Nobelmann, Martin (2020): Basic Knowledge of Agriculture and Social Farming. In: Martin Nobelmann und Ewa Smuk-Stratenwerth (Hg.): How To Teach in Grundtvigian Style. A documentation of three courses for teachers in Poland, Denmark and Germany. Grzybów, S. 34-52.

Nobelmann, Martin; Smuk-Stratenwerth, Ewa (Hg.) (2020): How To Teach in Grundtvigian Style. A documentation of three courses for teachers in Poland, Denmark and Germany. Grzybów.

Nobelmann, Martin (2020): Die Konzeptwerkstatt. In: Lehrbuch Soziale Landwirtschaft. Unterrichtsmaterialien und Ãœbungen. S. 114-124.. www.sofaredu.eu

Nobelmann, Martin (2020): Culture of Self-Learning. In: Smuk-Stratenwerth, Ewa et al. (2020). Facing the challenges of the Anthropocene. What to teach in the 21st century and how?. Grzybów. Polen

Smuk-Stratenwerth, Ewa; Nobelmann, Martin; Apostolov, Apostol; Maliszewski, Tomasz, Tokarska, Barbara (eds.) (2020): Folk High Schools. Facing the challenges of the Anthropocene. What to teach in the 21st century and how?. Grzybów. Polen

Nobelmann, Martin (2019): Kultura samokształcenia. In: Maliszewski, T.; Smuk-Stratenwerth, E. (2019). Uniwersytety ludowe wobec wyzwań antropocenu. Jak i czego uczyć w XXI wieku. Grzybów. Polen

Nobelmann, Martin; Schneider, Claudia (2019): Soziale Landwirtschaft in der Hochschulbildung. B&B Agrar 4,2019. Bonn. Deutschland

Nobelmann, M., Bálint, C., Chovanec, T., Evans, R., Hudcová, E., Jancsovszka, P., Moudrý, J., Pařízek, M., Schneider, C., Steininger, B., Ujj, A. (2018): Quality Standards for Teaching Social Farming


Nobelmann, Martin, 2017: Historia wiejskich uniwersytetów ludowych w Niemczech (Geschichte der ländlichen Heimvolkshochschulen in Deutschland). In: Blaszak, Iwona; Maliszewski, Tomasz; Smuk-Stratenwerth, Ewa (ed.): Uniwersytety Ludowe XXI wieku. Tradycja - Współczesność - Wyzwania Przyszłości / Folk high schools of XXI Europe Tradition – Present Days – Challenges of Future. Grzybów, 2017

Holzbauer, Josef; Nobelmann, Martin, 2017: Nadawanie życiu kierunku – Landvolkshochschule Niederalteich (Dem Leben Richtung geben. Die Landvolkshochschule Niederalteich: Begegnung – Besinnung und Bewusstseinsbildung auf dem Land). In: Blaszak, Iwona; Maliszewski, Tomasz; Smuk-Stratenwerth, Ewa (ed.): Uniwersytety Ludowe XXI wieku. Tradycja - Współczesność - Wyzwania Przyszłości / Folk high schools of XXI Europe Tradition – Present Days – Challenges of Future. Grzybów, 2017

Nobelmann, Martin, 2017: Polityka dotycząca kształcenia ustawicznego w Niemczech (Weiterbildungspolitik in Deutschland – Struktur und Gesetzgebung). In: Blaszak, Iwona; Maliszewski, Tomasz; Smuk-Stratenwerth, Ewa (ed.): Uniwersytety Ludowe XXI wieku. Tradycja - Współczesność - Wyzwania Przyszłości / Folk high schools of XXI Europe Tradition – Present Days – Challenges of Future. Grzybów, 2017

Nobelmann, Martin, 2017: Vermittlung von Schlüsselkompetenzen bei der Ausbildung im Ökologischen Landbau am Beispiel Polen. In: Wolfrum, Sebastian; Heuwinkel, Hauke; Reents, Hans Jürgen u.a. (Hg.): Ökologischen Landbau weiterdenken - Verantwortung übernehmen - Vertrauen stärken. Beiträge zur 14. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau. Verlag Dr. Köster, Berlin 2017 (Posterpräsentation)



Manolov, I.; Atanasov, D.; Stratenwerth, E.; Kulpa, P.; Nobelmann, M.; Ingold, R.; Rieken, H.; Yancheva, H.; Stoeva, A.; Mogensen, P.; Borowska, S. 2015. Model of Folk High School Pedagogy for Organic Agriculture Education. In: Vocational Education, Bulgarian Journal of Educational Research аnd Practice, Volume 17, Number 5, pp. 523-530.