Stellensuche leichtgemacht: Neues Feature auf der HNEE Webseite

Screenshot Regionalportal

Auf der Website der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) ist ab sofort das "Regionalportal" online verfügbar. Das Portal ist an den Bereich des Career Services angegliedert und dient dazu, Arbeitgeber*innen und Arbeitssuchende aus der Region Barnim-Uckermark schneller zusammen zu bringen.

Die Anwendung bietet Unternehmen, Vereinen und Organisationen aus der Region Barnim-Uckermark die Möglichkeit, sich den Studierenden der HNEE als Praktikumsunternehmen, potenzielle*r Arbeitgeber*in oder für das Verfassen von Abschlussarbeiten zu präsentieren. Dafür muss auf der Webseite lediglich ein Anmeldeformular ausgefüllt werden. Die Daten werden zeitnah vom Career Service bestätigt und in das Portal mit aufgenommen. Dieser kostenlose Service soll gerade den HNEE Studierenden aller Fachbereiche helfen, Unternehmen aus der Region, die offen für Anfragen sind, schneller und direkter zu finden.

Für die Suche nach konkreten Stellenausschreibungen gibt es nach wie vor das Jobportal. Die dort ausgeschriebenen Stellen passen thematisch zu mindestens einem der HNEE Studiengänge und sind vereinbar mit den Nachhaltigkeitsgrundsätzen der Hochschule.

Ãœber den Career Service
Der Career Service ermöglicht allen Studierenden, Alumni und Hochschulmitarbeitenden mit Hilfe eines breit gefächerten Beratungs- und Veranstaltungsangebots eine optimale Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess und den Berufseinstieg und ist damit auch die Schnittstelle zwischen Studierenden und Arbeitswelt.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Josefine Brodhagen
Career Service & Alumni Management
career@hnee.de

Ãœber die HNEE
Die HNEE ist national wie international Impulsgeberin für nachhaltige Entwicklung. Rund 2.300 Studierende aus 57 Ländern studieren und mehr als 370 Beschäftigte forschen, lehren und arbeiten an der modernen Campushochschule inmitten einer ausgedehnten Naturlandschaft vor den Toren Berlins. An den vier Fachbereichen Wald und Umwelt, Landschaftsnutzung und Naturschutz, Holzingenieurwesen und Nachhaltige Wirtschaft können in aktuell 20 und zum Teil deutschlandweit einzigartigen Studiengängen Kompetenzen in den Bereichen Naturschutz, Waldwirtschaft, Ökolandbau, Anpassung an den Klimawandel, nachhaltige Wirtschaft, Holzbau und nachhaltiges Tourismusmanagement erworben werden.
www.hnee.de