Hochschulartikel im Eberswalde Globus Naturkost

Seit kurzem werden im Globus Naturkostladen in der Eberswalder Michaelisstraße Merchandise-Artikel der Hochschule fĂŒr nachhaltige Entwicklung Eberswalde verkauft.

Aufmerksame Kund*innen haben die HNEE-Ecke im Eberswalder Naturkostladen Globus bereits entdeckt. Hinter der Kasse finden HNEE-Liebhaber*innen ein kleines Sortiment an verschiedenen T-Shirts, Tassen, Beuteln und Honig - alles mit dem Hochschullogo.

„Die Hochschule steht uns schon lange sehr nahe.“, so der Ladeninhaber und ehemalige Student der Hochschule, Torsten Pelikan (Abschlussjahrgang 2003). „Viele der Hochschulmitglieder zĂ€hlen zu meinen Kunden und Studierende jobben bei uns. Da haben wir uns gern bereit erklĂ€rt, Artikel der Hochschule in unserem Laden zu verkaufen. SelbstverstĂ€ndlich alles in BioqualitĂ€t und von regionalen Herstellern und Herstellerinnen.“ Der Honig stammt von Bienen aus dem Forstbotanischen Garten und wird von dem HNEE-Absolventen Thomas WĂŒrfel geimkert. Die Tassen sind handgetöpfert und von der in Brodowin ansĂ€ssigen Töpferin Salka Schmidt hergestellt. RegionalitĂ€t und QualitĂ€t entsprechen sowohl dem Profil der Hochschule als auch den QualitĂ€tsansprĂŒchen des Globus.

„Regional ist international und ĂŒberall. Das fĂ€ngt gleich nebenan an – es sind wunderbare PrĂ€sente und Mitbringsel fĂŒr unsere zahlreichen regionalen und internationalen Kooperationspartner.“, freut sich der HNEE-PrĂ€sident Prof. Dr. Wilhelm-GĂŒnther Vahrson, der die Zusammenarbeit mit dem Naturkostladen schĂ€tzt. Auch Studierende, vor allem solche, deren Heimat nicht Deutschland ist, wĂŒnschen sich schon seit langem Hochschulartikel, die sie auch nach der Studienzeit noch an Eberswalde erinnern.

Neben der stationĂ€ren Hochschulecke im Laden werden die Artikel auch auf offiziellen Hochschulveranstaltungen wie dem Tag der offenen TĂŒr und der Alumnifeier erwerbbar sein. Je nach Nachfrage wird das Sortiment erweitert. Geplant sind jetzt schon Pullover und BĂŒroartikel.

HNEE_Fanshop_Vahrson_Pelikan_Ulrich Wessollek (3)

© Ulrich Wessollek

HNEE_Fanshop_Vahrson_Pelikan_Ulrich Wessollek (2)

© Ulrich Wessollek