HNE Eberswalde verabschiedet die Absolvent*innen des Jahrgangs 2015

Seit 2012 veranstaltet die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde jedes Jahr im Januar eine Alumnifeier, um den Studienabschluss der Absolventen und Absolventinnen des Vorjahres gebührend zu feiern. Für den 22. Januar 2016 haben sich über 150 der insgesamt 400 Alumni des Jahrgangs 2015 angemeldet.

Das Bild von Eberswalde wird seit jeher von den über 2.100 Studierenden der hiesigen Hochschule geprägt. In jedem September starten die Studierenden in einem der 17 Studiengänge der vier Fachbereiche für Wald und Umwelt, Landschaftsnutzung und Naturschutz, Holzingenieurwesen sowie Nachhaltige Wirtschaft. In der Regel beenden die Studierenden nach drei Jahren (bei Bachelorstudiengängen) oder zwei Jahren (bei Masterstudiengängen) ihr Studium.

Zur feierlichen Alumnifeier sind alle Absolventen und Absolventinnen, die im vergangenen Jahr ihren Hochschulabschluss erlangt haben, eingeladen Studienfreund*innen und Professor*innen wieder zu treffen, sich zu beglückwünschen und gemeinsam zu feiern. In diesem Jahr kommen 150 der insgesamt 400 Alumni der Einladung nach — einige kommen extra für dieses Ereignis zurück an Ihren Studienort. Die meisten davon erlangten ihren Abschluss am Fachbereich Nachhaltige Wirtschaft (143) und Landschaftsnutzung und Naturschutz (137), gefolgt vom Fachbereich für Wald und Umwelt (85) und Holzingenieurwesen mit 43 Absolvent*innen. Seit der Neugründung im Jahr 1992 hat die Hochschule insgesamt über 5.200 Studierende verabschiedet.

Die Anwesenden erwartet ein buntes Kultur-Programm, ein regionales Bio-Buffet und musikalische Begleitung durch Cem Süzer & Band und dem DJ-Team Delikatrakete.

Das Programm im Detail:
18:00 Uhr Einlass
19.00 Uhr Kulturelle Einleitung durch den Hochschulchor
19.05 Uhr Eröffnung durch den Präsidenten Prof. Dr. Wilhelm-Günther Vahrson
19.10 Uhr Rede des studentischen Vizepräsidenten
19.15 Uhr Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2015
20.30 Uhr Eröffnung des Buffets
21.30 Uhr Cem Süzer & Band
Ab 23.30 Uhr Party für alle Hochschulangehörigen mit DJ-Team Delikatrakete

Weitere Informationen: www.hnee.de/Absolventenfeier2016

Für Fragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
Michelle Geigenmüller, Alumni-Netzwerk