Finanzminister Görke zu Besuch an der Eberswalder Hochschule

Christian Görke, Finanzminister des Landes Brandenburg, und Isabelle Vandre, Mitglied der Fraktion Die Linke im Brandenburgischen Landtag, besuchen am 15. März 2017 die Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde (HNEE).

Christian Görke ist seit Januar 2014 Minister der Finanzen des Landes Brandenburg und seit November desselben Jahres stellvertretender Ministerpräsident. Der Politiker der Partei Die Linke ist bereits seit 2003 im Brandenburgischen Landtag vertreten. Bei dem Besuch an der HNEE ist auch die derzeitige Sprecherin für Hochschul-, Wissenschafts- und Forschungspolitik sowie gebürtige Eberswalderin, Isabelle Vandre, ebenfalls Mitglied der Partei Die Linke dabei.

Auf einem Rundgang über Wald- und Stadtcampus lernen die beiden Politiker*innen die Hochschule, die verschiedenen Fachbereiche und Forschungsgebiete kennen. In den Gesprächen werden die dualen Studienangebote, mögliche neue Bauvorhaben sowie die Entwicklung und Finanzierung der Hochschule in Eberswalde thematisiert.

Für ein persönliches Fazit des Besuchs vom Finanzminister Görke laden wir Sie 14:20 Uhr ins Büro des Präsidenten (Schicklerstr. 5, Haus 6, 16225 Eberswalde) ein. Bitte melden Sie Ihren Besuch vorher an, damit wir Sie über eventuelle Planänderungen informieren können!

Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Stefanie Schulze
Leiterin Hochschulkommunikation