Prüfungsausschuss
Für die Organisation von Prüfungen sowie für die nach Rahmenstudien- und Rahmenprüfungsordnung (RSPO) der HNE Eberswalde zugewiesenen Aufgaben ist durch den Fachbereichsrat ein Prüfungsausschuss für die Studiengänge eingesetzt worden (§ 9 (1) RSPO).
Dem Prüfungsausschuss gehören sechs Mitglieder an, und zwar drei Professor*innen, ein*e wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in und zwei Vertreter*innen der Studierenden. Die Mitglieder des Prüfungsausschusses unterliegen der Amtsverschwiegenheit (§ 21 (9) RSPO). Die Amtszeit beträgt drei Jahre, für den/die Vertreter*in der Studierenden ein Jahr (§ 9 (1) RSPO).
Die Mitglieder des Prüfungsausschusses sowie deren Stellvertreter*innen werden vom Fachbereichsrat auf Vorschlag der jeweiligen Statusgruppe bestellt. Die / Der Vorsitzende und sein*e Stellvertreter*in werden vom Prüfungsausschuss gewählt. Die / Der Vorsitzende des Prüfungsausschusses muss ein*e Hochschullehrer*in sein.
Vorsitzender des Prüfungsausschusses
Prof. Dr. habil. Jörg Schumacher
Fachgebiet: Waldgesundheit & Risikomanagement (Entomologie, Phytopathologie, Schadensdiagnostik, Waldschutz & Sachkunde Phytomedizin)
(+49) 03334 657 183
Fax: (+49) 03334 657 162
​​​​E-Mail: joerg.schumacher@hnee.de
Vom Fachbereichsrat bestellte Mitglieder des Prüfungsausschusses
Professoren:
Prof. Dr. habil. Jörg Schumacher (Vorsitzender)
Prof. Dr. Winfried Riek (Stellvertretender Vorsitzender)
Prof. Dr. habil. Jens Schröder
Prof. Dr. Martin Guericke (vertretendes Mitglied)
Prof. Dr. Siegfried Rieger (vertretendes Mitglied)
Prof. Dr. Andreas Linde (vertretendes Mitglied)
Akademische Mitarbeitende:
Christoph Nowicki (vertretendes Mitglied)
Studierende
Jan Smigielski
Julius Gebler
Julius Ferdinand Bader (vertretendes Mitglied)
Lilli Waßermann (vertretendes Mitglied)
Sitzungstermine nach Bedarf. Anträge an den Prüfungsausschuss sind schriftlich (bis eine Woche vor Sitzungstermin) über die Stabsstelle Akademische Angelegenheiten und die Geschäftsstelle der Prüfungsausschüsse einzureichen
Weitere Informationen erhalten Sie gerne über das Dekanatssekretariat oder beim Vorsitzenden.