Fachbereichsrat
Der Fachbereichsrat Landschaftsnutzung und Naturschutz ist u.a. mit folgenden Aufgaben betraut (§70 BbgHG) betraut:
Erlass von Satzungen des Fachbereichs (z.B. Studien- und Prüfungsordnungen)
- Entscheidungen über die Struktur- und Entwicklungsplanung des Fachbereichs
- Entscheidung über Berufungsvorschläge
- Mitwirkung an der Evaluation und Koordination von Forschung im Fachbereich
- Aufsicht über die Dekanin/den Dekan
- Wahl und Abwahl der Dekanin/des Dekans und seiner Vertretung
Dem Fachbereichsrat gehören sechs Vertreter/-innen aus der Gruppe der Professor/-innen, 2 Vertreter/-innen aus der Gruppe der Studierenden, zwei Vertreter/-innen aus der Gruppe der akademischen Mitarbeiter und ein/e Vertreter/-in aus der Gruppe sonstige Mitarbeiter an.
Die Zusammensetzung wird in zweijährigem Turnus neu gewählt. Beginn der nächsten Legislaturperiode ist der 01.03.2019.
Vorsitzender des Fachbereichsrates
Prof. Dr. Stefan Julich
Studiengangsleiter BSc. Landschaftsnutzung und Naturschutz (Head of Program BSc. Landscape Management and Nature Conservation)
Wiss. Leitung Landschaftsökologisches Labor (Head of the Landscape Ecological Laboratory)
Professur: Landschaftskunde
Raum: 01.318
Telefon: +49 (3334) 657 301
E-Mail: stefan.julich[at]hnee.de
Mitglieder des Fachbereichsrates
- Michael Ahrens
- Prof. Dr. Erik Aschenbrand
- Prof. Dr. Ralf Bloch
- Irena Hierold
- Prof. Dr. Stefan Julich (Vorsitzender)
- Franke Knagge
- Prof. Dr. Heike Molitor
- Prof. Dr. Benjamin Nölting (stellv. Vorsitzender)
- Prof. Dr. Jens Pape
- Viktoria Schubert
- Gerriet Trei
Sitzungstermine ​​​​​​​
Die Sitzungen finden i.d.R. am 2. Mittwoch im Monat ab 14 Uhr im Sitzungszimmer des Dekanats (Raum 01.203) statt.
Tagesordnungen bzw. Protokolle
Tagesordnungen, Tisch- und Beschlussvorlagen sowie Protokolle der Fachbereichsratssitzungen werden auf EMMA+ eingestellt.