Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü
The page you requested has not yet been translated into your language and will therefore be displayed in the default language.

Berufsfeldpräsentation Forstwirtschaft & International Forest Ecosystem Management

Inhalt


Alumni stellen sich und ihren Werdegang nach dem Studium vor. Erhalten Sie Einblicke in das echte Berufsleben von Absolvent*innen aus dem Fachbereich Wald und Umwelt! Lernen Sie außerdem den Career Service, das Alumni Netzwerk und die Eberswalder Hochschulgesellschaft kennen.

Programm:

14:15 Uhr Begrüßung und Eröffnung der Berufsfeldpräsentation Prof. Dr. Martin Guericke & Prof. Dr. Tobias Cremer

14:20 Uhr Vorstellung des Career Services, Alumni-Managements und der Eberswalder Hochschulgesellschaft Josefine Brodhagen (Career Service) & Prof. Dr. Martin Guericke 

14:40 Uhr Fowi-Alumnus Max Krause: HessenForst, Landesbetriebsleitung, Sachbereich III.2 - Rohholzverkauf, Zentraler Kundenbetreuer Laubstammholz, Submission

15:10 Uhr IFEM-Alumna Kathrin Müller-Rees: Digitalisierung in der Landwirtschaft und Ernährung von morgen gestalten - IFEm in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

15:40 Uhr Fowi-Alumna Julia Grote: Leiterin Waldpädagogikzentrum Haus des Waldes, Landesbetrieb Forst Brandenburg, Oberförsterei Königs Wusterhausen

16:10 Uhr Pause 

16:20 Uhr IFEM-Alumnus Lars Schmidt: Freelance in Development Cooperation - prospects and pitfalls

16:50 Uhr Fowi-Alumnus Robert Hörnig: Revierleiter, Stiftung Stift Neuzelle, Forst & Landwirtschaft

17:20 Uhr IFEM-Alumna Julia Snajdr: Community work and nature conservation in Portugal and the Azores Islands - Associacáo Plantar Uma Árvore

17:50 Uhr Abschlussgespräch und Ende der Berufsfeldpräsentation Prof. Dr. Martin Guericke & Prof. Dr. Tobias Cremer


Termin: Mittwoch 26.05.2021, 14:15 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: online, BigBlueButton, Zugangslink

Ansprechpartner: Christoph Nowicki (Email: christoph.nowicki@hnee.de / Phone: +49 3334 657 164)


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.