Verbringen Sie ein oder zwei Austauschsemester an der HNE Eberswalde!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an einem Aufenthalt an der Hochschule fĂŒr nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) haben.

Wenn Sie ĂŒber Erasmus+ oder als Free Mover zu uns kommen möchten, sollen Ihnen diese Seite nĂŒtzliche Informationen fĂŒr eine erfolgreiche Bewerbung und einen guten Start bei uns an der HNEE geben.

Sie sind Mitarbeiter*in im International Office einer Partnerhochschule? Dann finden Sie hier Informationen zur Nominierung und anschließenden Bewerbung Ihrer Studierenden: ERASMUS+ INFORMATION SHEET HNEE

​​​​​​​20181107_International_InterculturalBuffet (1)

Dies ist ein Beispielbild und kann ersetzt werden.

INFORMATIONEN ZUM BEWERBUNGSPROZESS FÜR STUDIERENDE VON EUROPÄISCHEN PARTNERHOCHSCHULEN FINDEN SIE HIER!

Dies ist ein Beispielbild und kann ersetzt werden.

INFORMATIONEN ZUM BEWERBUNGSPROZESS FÜR STUDIERENDE UNSERER PARTNERHOCHSCHULEN IN KOSOVO, UKRAINE,  GHANA, ECUADOR & KOLUMBIEN

StudiengÀnge und Sprachen

Damit Sie einen kurzen Überblick erhalten, an welchen StudiengĂ€ngen sie in welchen Sprachen teilnehmen können, finden Sie nachfolgend eine Auflistung der jeweiligen StudiengĂ€nge und Unterrichtssprachen im Bachelor und Masterbereich:

Bachelorprogramme an der HNEE

Forstwirtschaft B.Sc. (Deutsch)

International Forest Ecosystem Management B.Sc. (Deutsch & Englisch)

Landschaftsnutzung und Naturschutz B.Sc. (Deutsch)

Ökolandbau und Vermarktung B.Sc. (Deutsch)

Holztechnik B.Sc. (Deutsch)

Nachhaltige Ökonomie and Management B.A. (Deutsch)

> weiterfĂŒhrende Informationen zu allen StudiengĂ€ngen finden Sie hier.

> weiterfĂŒhrende Informationen zu Kursen und Modulen hier.