Rückblick auf die letzte Abschlussfeier

Abschlussfeier 2022 / graduation ceremony 2022

Gesamt Alumni 2022

Fotos: © HNEE | Florian Reischauer

Am 24. Juni 2022 verabschiedete die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) feierlich ihre Absolvent*innen.

Genau 100 Absolvent*innen erschienen auf dem Waldcampus in Begleitung ihrer Liebsten, um das Ende der Studienzeit und ihrer Zeit an der HNEE zu feiern. Darunter auch Absolvent*innen der Jahre 2020 und 2021, die ihren feierlichen Abschluss damit würdig nachgeholt haben.

Fotos: © HNEE | Florian Reischauer

Nach dem Ankommen begann der Festteil im Wilhelm-Pfeil-Auditorium. Der Präsident der HNEE, Prof. Dr. Matthias Barth, verabschiedete die Absolvent*innen mit dem Hinweis auf zwei wichtige Werte, die sie auch in Zukunft begleiten sollen: Kindness und Achtsamkeit. Nach einem szenischen Rückblick auf die letzten zwei Jahre durch den AStA wurden die Fachbereiche verabschiedet. Mit Beiträgen aus den und für die Fachschaften sowie der namentlichen Verlesung und Beglückwünschung wurde das Studium dann offiziell für beendet erklärt.

Im Anschluss gab es zu Chili sin carne des Schmatzkammer e.V., Waffeln unseres studentischen Teams, Kaffee der Waldstadtrösterei sowie verschiedenem Grillgut und Getränken des FSR Holzingenieurwesen erst Musik von Prof. Martin Welp und im Anschluss von Phase Odyssey. Die Gäste trotzten dem im Anschluss einsetzenden Regen und feierten bei DJ Musik drinnen weiter.

Gäste und Beteiligte der veranstaltung können die Fotos für private Zwecke erhalten. Melden Sie sich dazu bitte unter alumni@hnee.de.

Um mit unseren Absolvent*innen in Kontakt zu bleiben, bieten wir das kostenfreie Alumni Netzwerk an. Mit Eintrag in die Datenbank erhalten alle Alumni regelmäßig Informationen zu Angeboten, Veranstaltungen und Terminen in, an und mit der HNEE. Eine weitere Möglichkeit der Alma Mater treu zu bleiben ist die Mitgliedschaft in der Eberswalder Hochschulgesellschaft.