Post & Fuhrpark

Die Fahrzeuge stehen seit dem 15.09.2015 beim Autodienst Marx unweit des Stadtcampus. Der neue Standort war erforderlich, um die Einsatzfähigkeit der Busse jederzeit zu gewährleisten. Bitte beachten Sie, dass außer den beiden Waldcampusbussen (BAR-179; BAR-198)  keine HNEE-Busse in das Parkdeck auf dem Waldcampus fahren dürfen, aufgrund der Höhe der Fahrzeuge. Vor dem Befahren von anderen Parkhäusern ist die Durchfahrthöhe zu prüfen!

Was brauche ich zum Führen eines HNEE-Fahrzeugs?

Grundvoraussetzung zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen ist ein gültiger Führerschein und ein Arbeitsvertrag mit der HNEE. Jeder Fahrer bedarf einer dokumentierten Belehrung   zu der eine Kopie des gültigen Führerscheins zum Verbleib vorzulegen ist. Die Gültigkeit des Arbeitsvertrages wird über die Abt. für Personalangelegenheiten geprüft.
Termine für die Belehrungen vereinbaren Sie bitte mit der Abt. Liegenschafts- und Umweltmanagement unter liegenschaftsmanagement@hnee.de. Bei diesem Termin werden alle wichtigen Informationen zum Umgang mit den HNEE-Fahrzeugen vermittelt.

Wie bekomme ich ein HNEE-Fahrzeug?

Grundsätzlich können Sie mit einer Vorlaufzeit von max. 12 Monaten Ihren Bedarf an Fahrzeugen in unseren EMMA+-Kalender über das Hochschulportal im Raum Fuhrparkverwaltung anmelden. Jeder Exkursionsleiter hat spätestens bis 14 Tage vor Fahrtantritt den vollständig ausgefüllten  Fahrauftrag  bei der Poststelle einzureichen. Die Fahrzeuge werden den Prioritäten entsprechend an die Antragsteller vergeben. Sollte über die verfügbaren Fahrzeuge hinaus ein Mehrbedarf bestehen, können weitere Fahrzeuge extern angemietet werden. Dies ist jedoch nur gestattet, wenn alle Fahrzeuge nachweislich anderweitig vergeben sind.

Abholung und Rückgabe

Zur Abholung bitte einen Termin mit der Poststelle zur Übergabe der Fahrzeugmappe vereinbaren. Die Fahrzeuge stehen bei Autodienst Marx (Bergerstraße 110, 16225 Eberswalde) und gegen Vorlage des vollständig ausgefüllten Fahrauftrages werden die entsprechenden Schlüssel an Sie übergeben.

Vor Fahrantritt ist das Fahrzeug auf die Verkehrssicherheit (Scheinwerfer, Luftdruck, lose Teile) hin zu prüfen und auf etwaige Beschädigungen zu kontrollieren.  Bitte vermerken Sie diese auf der Checkliste in der Fahrzeugmappe, um Mängel schnellst möglich abstellen zu können.

Die Rückgabe erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Das Fahrzeug wird wieder bei Autodienst Marx abgestellt, auf Schäden kontrolliert und der Schlüssel wieder an Autodienst Marx übergeben. Das Fahrtenbuch muss vollständig und leserlich ausgefüllt werden und anschließend wird die Fahrzeugmappe inklusive aller Quittungen in der Poststelle abgebeben.

Bitte geben Sie uns bei Karosserieschäden oder anderen Mängeln eine kurze Rückmeldung, um diese schnellst möglich beheben und die Verkehrssicherheit gewährleisten zu können.

Außerhalb der Öffnungszeiten der Poststelle und Autodienst Marx finden Sie jeweils einen dafür vorgesehenen Briefkasten zur Rückgabe der Fahrzeugmappe und der Fahrzeugschlüssel.

Öffnungszeiten Poststelle Stadtcampus, Haus 3                                                          Öffnungszeiten Autodienst Marx

Montag bis Donnerstag                                                                                                                            Montag bis Freitag

08.00 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr                                                                                                   08.00 bis 18.00 Uhr

Dienstag                                                                                                                                                   Samstag