Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü


 FutureCamp_Web HWK-FF_NEU1HNEEABW


Dein Workcamp – Dein Studium – Deine Zukunft
Mit den HNEE-Workcamps erfolgreich ins Studium starten

Umweltschutz und Nachhaltigkeit gehören zu den wichtigsten Themen unserer Gesellschaft. Das ökologische Verständnis wächst –  und damit auch die Zahl der grünen Studiengänge. Mittlerweile ist Nachhaltigkeit zum festen Bestandteil des Unterrichts geworden.

  Zahlreiche Studiengänge besitzen heute ein dem nachhaltigen Handeln verpflichtetes Profil und befassen sich direkt mit der Entwicklung von nachhaltigen Produkten. Diese Studiengänge eröffnen Berufschancen in Zukunftsbranchen und Schlüsselbereichen. Die Absolventen sind fit für Jobs in verschiedenen Bereichen, wie Regionalmanagement, Nachhaltigen Tourismus, Holzingenieurwesen, Naturschutz, Forstwirtschaft, Ökolandbau, Anpassung an den Klimawandel oder Nachhaltige Wirtschaft.  


Beim Forschen und Experimentieren in unseren kostenfreien Workcamps werden Ideen und Informationen zu beruflichen Möglichkeiten vermittelt, um an einer nachhaltigen, klimaschonenden Zukunft mitzuwirken. Für noch mehr Spaß sorgt das Freizeitprogramm, welches unsere Workcamps abrundet.



Mehr Informationen zu unseren Workcamps gibt es hier.​​​​​​​


Termine 2022

31.01. - 02.02.2022 Online-Camp "Natur von Morgen"

10.04. - 13.04.2022 Präsenz-Camp "Natur von Morgen"

10.07. - 13.07.2022 Präsenz-Camp "Region im Wandel"


Feedback der Teilnehmenden

"Ich fand die 3-tätige Reise echt interessant und lehrreich. Die verschiedenen Themen, der Sitzplatz und das Teilen von verschiedenen Projekten machten das Future Camp zu einem Erlebnis. Es war allgemein eine tolle Zeit und hat auch Spaß gemacht."

David

"Das Workcamp war sehr informativ und hat sich über die 3 Tage überhaupt nicht in die Länge gezogen. Es gab für Naturinteressierte und Personen, die gerade noch in der Findungsphase stecken, viel zu lernen. Trotz des Online-Formats wurde die Zeit durch meditative Übungen und Aufgaben/Gruppenarbeiten aufgelockert. Es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht. Danke für die Zeit!"

Jann


Zur Anmeldung geht es hier.

Future Camp umfass neben dem Teilprojekt "Nachhaltig Studieren" auch zwei weitere Teilprojekte zur Berufsorientierung für Jugendliche zwischen 13 und 24 Jahren, welche von unseren Partnern, dem Angermünder Bildungswerk e.V. und der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) umgesetzt werden.


Mehr Informationen zu den Workcamp-Angeboten unserer Projektpartner gibt es hier.






 

bbne







Das Projekt Future Camp wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonendem Handeln im Beruf (BBNE)“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und den Europäischen Sozialfonds gefördert.


bmu_2018_dtp_cmyk]



ESF


ESF_Logo 
Claim-ESF-cmyk-eps



Kontakt:


Kristin Paulokat 

Tel.: 03334 - 657 516

E-Mail:Kristin.Paulokat@hnee.de


Matthias Holzgreve

E-Mail:Matthias.Holzgreve@hnee.de