Neugierig auf unsere neue Website? Ab heute ist eine erste Beta-Version online.
Fragen, Anregungen oder Kritik richten Sie bitte gern an hochschulkommunikation@hnee.de. Viel Spaß beim Entdecken!

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Studentische Vizepräsidentin

Seit 1999 gibt es eine*n studentische*n Vizepräsident*in an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, der*die Schnittstelle zwischen Studierendenschaft und Hochschulleitung ist und die studentischen Interessen bei zentralen Entscheidungen und in Entwicklungsprozessen der Hochschule vertritt. Nachdem das Wahlverfahren 2018 reformiert wurde, sind es die Mitglieder des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA), die aus den eingereichten Bewerbungen eine*n Favorit*in auswählen und dem*der Hochschulpräsident*in vorschlagen. Diese*r beruft dann die Person für mindestens ein Semester ins Amt.

Der oder die studentische Vizepräsident*in nimmt an den regelmäßigen Sitzungen des Präsidiums teil und bringt so die Interessen der Studierenden ein.

Seit dem 1. Oktober 2022 ist Selena Dami, Studentin im Masterstudiengang Nachhaltige Regionalentwicklung: Bildung - Management - Naturschutz, die 22. studentische Vizepräsidentin an der HNEE. Sie übernimmt das Amt bis zum Ende des Sommersemesters 2023.

Kontakt