Master Class Course Conference Renewable Energies

Master Class Course Conference

Die Master Class Course Conference ist eine 5-tägige Konferenzreihe zum Thema erneuerbare Energie.

Die Konferenz steht jedes Jahr unter einem anderen aktuellen Motto. Die Fachvorträge werden von
Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Forschung gehalten. Des Weiteren werden Forschungsprojekte
von verschiedenen Hochschulen vorgestellt. Neben Fachvorträgen werden Foren, Exkursionen und
Diskussionen geboten.

Die Konferenz richtet sich an Studierende, Unternehmen, Mitarbeiter aus öffentlichen Einrichtungen und
sonstig interessierte Personen.

Für die Studierenden der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde kann diese
Konferenz, studiengangs- und fachbereichs-übergreifend, als Wahlmodul belegt werden. Die Konferenz findet im jeweiligen Wintersemester in der Blockwoche statt.

landeslehrpreis2013_logo Dieses Modul wurde 2013 mit dem Landeslehrpreis Brandenburg ausgezeichnet.

Die vorerst letzte Konferenz fand im Jahr 2020 stand.

Insbesondere die externe Unterstützung hat dieses Format möglich gemacht! Allen, die diese Veranstaltung über 15 Jahre in vielerlei HInsicht unterstützt haben, an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für das Engagement! Ein genauerer Dank folgt demnächst.

Hier gelangen Sie zur Konferenz 2020: MCCC-RE 2020

Die langjährige MCCC-Ansprechpartnerin Susanne Büchner ist nicht mehr an der HNEE, jedoch noch via eMail im Kontext des MCCC erreichbar.
Susanne Büchner
Susanne.Buechner@hnee.de