BioEcoN-Auftakttreffen am Fachbereich Wald und Umwelt

Eberswalde, 8. Januar 2018. Am 16.-20. Januar 2018 findet das Auftakttreffen am Fachbereich Wald und Umwelt fĂŒr ein neues EU gefördertes ERASMUS PLUS Projekt mit dem Titel: EuropĂ€isch-Vietnamesisches Hochschule Netzwerk fĂŒr nachhaltige Forstwirtschaft und Bioökonomie - kurz BioEcoN - statt. In dem von der HNEE koordinierten Projekt arbeiten sechs PartneruniversitĂ€ten aus vier LĂ€ndern zusammen.

Ziel des Projektes ist es, in den nĂ€chsten drei Jahren Curricula fĂŒr einen neuen Masterkurs im Themafeld Bioökonomie zu entwickeln. Die neuen Lehrinhalte sollen Absolventen befĂ€higen, die schonende und nachhaltige Nutzung von Biomasse zu steuern und innovative und nachhaltige Wertschöpfungsketten zu entwickeln.

Beim viertĂ€gigen Auftakttreffen im Januar treffen sich die Hochschulvertreter aus Spanien, Finnland, Vietnam und Deutschland, um LĂ€ndererfahrungen auszutauschen und den Projektverlauf fĂŒr die nĂ€chsten drei Jahre im Detail zu planen.

Kontakt:

Prof. Dr. Jan-Peter Mund