Corinna Schulz - Betreute Abschlussarbeiten

2016

• Doer, Silva: Astragalus arenarius - Der Sand-Tragant im Müritz Nationalpark Mecklenburg-Vorpommern (B.Sc. LaNu)
  • Schwarze, Christian: Der Einfluss des Weisegangs von Milchkühen auf die Vegetation im Sömmerungsgebiet der Gemeinde Hinterrhein im Kanton Graubünden (Schweiz) (B.Sc. ÖLV)
  • Stapelfeldt, Marius: Primärsukzession und Initialbodenbildung auf einem Rohbodenstandort in einem Nasspolder des Unteren Odertals (B.Sc. LaNu)

2015

• Guth, Lukas: Untersuchungen zum naturschutzfachlichen Wert der Flora und den Standortbedingungen auf Windkraftarealen im Landkreis Barnim (B.Sc. LaNu)
  • Maibach, Kristina: Zustandskartierung und Potentialanalyse ausgewählter Trockenrasen im Potsdam-Brandenburger Havelgebiet unter Erarbeitung von Pflegeempfehlungen (B.Sc. LaNu)
  • Özalp, Anja: Untersuchungen spezifischer Nutzpflanzen verschiedener Kulturen in interkulturellen Gärten als Beheimatungsprozess in Deutschland (B.Sc. LaNu)
  • Prinz, Jorinna: Visuelle Erfassung und Hinweise für den Umgang mit Abfall in Schutzgebieten am Bespiel des FFH-Gebiets „Börnicke“ (B.Sc. LaNu) - ausgezeichnet mit dem JOHANNES-SCHUBERT-PREIS 2016
  • Weiß, Marie: Moorgenese, Ist-Zustandsanalyse und Handlungsempfehlungen des Niedermoores im Dahmewinkel bei Prieros/Naturpark Dahme-Heideseen (B.Sc. LaNu)

2014

• Borcherding, Helge: Vegetationskundlicher Vergleich von Weisergatterdaten aus dem Revier Klepelshagen, Vorpommern (B.Sc. LaNu)

• Boruszkowski, Agata Olga:  Kritische Betrachtung invasiver Pflanzenarten in ausgewählten Ländern Europas (B.Sc. LaNu)
  • Lehmann, Heidi: Entstehung, Entwicklung und heutiger Zustand der Moore bei Gellmersdorf im Nationalpark Unteres Odertal (B.Sc. LaNu)

• Mack, Matthias: Ökologische Ist-Zustandsanalyse und landwirtschaftliches Nutzungskonzept eines Niedermoorstandorts im Finowtal bei Eberswalde (B.Sc. ÖLV)