Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü



Hochschul_SMD Eberswalde


 

Herzlich Willkommen auf der Seite der Hochschul-Smd Eberswalde!

„Wer glaubt, weiß mehr.“

 SMD bedeutet „Studentenmission in Deutschland“. Das ist ein Netzwerk einer überkonfessionellen Schüler-, Studenten- und Akademikerarbeit in Schule, Hochschule und Beruf. Verschiedenste Leute aus verschiedenen Kirchen und christlichen Gemeinden, sowie Fachrichtungen treffen aufeinander - und vertragen sich trotzdem sehr gut. (http://www.smd.org/)

 

Wer wir sind

Als Studenten verschiedener Fachbereiche, HNE-Mitarbeitern und anderen weltoffenen Menschen treffen wir uns regelmäßig, um gemeinsam über Gott und die Welt zu reden. So unterschiedlich wie wir Menschen sind, so interessant ist es, wenn wir einen Blick für die Sichtweisen und Erfahrungen anderer bekommen.

Wir glauben, dass Gott jeden Menschen liebt und dass diese Liebe für jeden erfahrbar ist.  Es ist eine Art Friedensangebot, welches uns einlädt, dankbar und fröhlich zu sein und weiterhin auch Bereiche des Lebens zu betrachten, in denen es Schwierigkeiten gibt. Jeder kann dieses Friedensangebot annehmen und sich auf ein Leben mit Gott einlassen.

Als eine von Ã¼ber 70 Hochschulgruppen der SMD wollen wir uns gemeinsam über diese Erfahrung austauschen und einen Raum schaffen, wo jeder kritische Fragen anbringen kann. Uns ist sehr wohl bewusst, dass manche Phrasen und Theorien einfach klingen, das Leben aber weitaus vielfältiger ist und einfache Rezepte oft wenig nützen. 

Genau deshalb würden wir uns freuen, Dich und Deinen Standpunkt kennenzulernen, zu diskutieren und miteinander und voneinander zu lernen. Wir treffen uns wöchentlich zu Gruppenabenden, laden ein zu Gottesdiensten am Semesterbeginn - und verbringen zwischendurch auch gerne Zeit zusammen beim Grillen, Filmabend, Rad fahren...

Du bist herzlich willkommen!