Aktuelles:

Verleih diverser Ladekabel und Kopfhörer

Ab sofort ist es möglich, diverse Ladekabel und Kopfhörer an der Ausleihtheke der Hochschulbibliothek zu entleihen.

Neue Möglichkeiten bei Recherche und Kontoverwaltung

Die verbesserte Version unseres Bibliothekssystems bietet Ihnen u.a. folgende neue Anwendungen:
Ausleihhistorie
Sie können eine Speicherung der Katalogdaten von Ihnen entliehener Medien veranlassen, indem Sie in Ihrem Konto unter dem Punkt Benutzerdaten ein Häkchen im Feld Ausleihhistorie setzen.
Sucheinschränkungen
Sie können die Recherche auf Abschlussarbeiten eines speziellen Studiengangs oder eine bestimmte Sprache, in der das gesuchte Medium verfasst sein soll, begrenzen.
Treffermengensortierung und  -filterung
Die von Ihnen erzeugten Rechercheergebnisse können in der Spalte "Treffer eingrenzen" weiterbearbeitet ("gefiltert") werden, z.B. nach Autor, Schlagwort oder Erscheinungsjahr.